top of page

Ãœber Mich

Hallo liebe Leserin und lieber Leser,

 

 

ich heiße Saadet, bin 30 Jahre alt und wohne seit Mitte 2014 in Esslingen am Neckar. 

 

 

Die Gold- und Teddyhamsterzucht Vulpes besteht schon seit Anfang 2010. Es ist schön zu sehen wie die Kleinen wachsen, aber man muss bedenken das sie nach kurzer Zeit auch schnell groß werden und jeder sein eigenes artgerechtes Zuhause braucht. Es ist aber nicht der Sinn und Zweck einer Zucht die Kleinen aufwachsen zu sehen, sondern möglichst langlebige und gesunde Hamsterchen zu Züchten und um sich von Zoohandlungen und von Vermehrern abzugrenzen, dessen Interesse nur darin liegt Profit aus den Tieren zu schlagen und desweitern keinerlei Kenntnis von der Genetik der Hamsterchen besitzen auf Kosten der Tierchen.

 

 

Mir ist es wichtig das mein Nachwuchs gesund, aktiv und neugierig ist und später ein artgerechtes Zuhause bekommen. An erster Stelle stehen bei mir die Gesundheit, der Charakter, der Körperbau und die Haltung meiner Tiere. Desweitern achte ich darauf, dass die Kleinen nicht scheu bzw. aggressivierten zeigen. Diese Tiere werden dann nicht zur Zucht eingesetzt, um diese negativen Merkmale nicht weiter zu vererben.

 

Ich möchte anderen von diesen kleinen Rackern begeistern und denen durch ihren Aussehen und neugierigen, schönen Charakter überzeugen.

 

 

Ich hoffe es gefällt Ihnen hier auf meiner Homepage und vielleicht ist ja auch ein Hamsterchen genau nach Ihren Wünschen entsprechend in meiner Zucht dabei. =)

 

 

Ihre Vulpes Gold- und Teddyhamsterzüchterin

Stand: 13.04.2020

bottom of page